FÜR BEWERBER

Sie möchten sich beruflich neu orientieren und sind offen für neue
Möglichkeiten? Sie haben schon einmal mit dem Gedanken gespielt ins
Ausland zu gehen?

Dann ist INPED mit seiner Erfahrung in der Personalvermittlung und den
hervorragenden Kontakten zu namhaften Unternehmen in die Schweiz, Österreich und Liechtenstein der passende Karrierebegleiter für Sie!

ZU DEN STELLENANGEBOTEN

ARBEITEN IM AUSLAND

INPED möchte Ihnen den Weg ins Ausland bzw. in die Alpenregion (Schweiz, Österreich, Liechtenstein) mit seinen Kontakten erleichtern. Doch was bedeutet arbeiten in diesen Ländern:

Die Regionen gelten nicht umsonst als beliebte Auswanderungsziele der Deutschen, denn grandiose Naturlandschaften, Städte mit Flair, gelebte Tradition, gute Verdienstmöglichkeiten, geringe Steuern und unbürokratische Einwanderungsbedingungen sowie die fehlende Sprachbarriere locken. Nicht zu vergessen die geringe Distanz zu Deutschland, welche einen Ausflug zu Familie und Freunden in Deutschland leicht macht.

So bleibt es Ihnen überlassen, ob Sie für ein interessantes Jobangebot umziehen, oder von Deutschland aus pendeln. Sollte erstes für Sie in Frage kommen, dann können Sie mit vergleichbar geringem Aufwand Ihren Wohnort in die Schweiz  verlagern. Ein Umzug nach Liechtenstein ist nur eingeschränkt möglich, als EU-Bürger/in ist Österreich die einfachste Variante.

BEWERBUNGSTIPPS

Gedanken machen

Bevor Sie uns Ihre Unterlagen einreichen, sollten Sie sich Gedanken machen, wo Sie sich kurz- als auch langfristig beruflich sehen. Nur dann können wir Sie bei Ihrer Jobsuche tatkräftig unterstützen und genau die passende Stelle für Sie finden.

Stellenbörse beobachten

Stöbern Sie gerne regelmäßig auf unserer Stellenbörse oder lassen Sie uns Ihre Initiativbewerbung zukommen. Nicht immer können alle Stellen auf dem Jobportal veröffentlicht werden, sodass wir Ihnen auch evtl. ohne veröffentlichte Vakanz eine Position anbieten können.

Aussagekräftige Unterlagen

Natürlich klären wir mit Ihnen im Gespräch Ihre Erfahrungen, Kenntnisse und Wünsche für eine zukünftige Stelle, jedoch sind aussagekräftige Bewerbungsunterlagen unabdingbar. So können wir im Vorfeld beispielsweise  direkt nach potenziellen Vakanzen für Sie Ausschau halten und somit im Gespräch auf konkrete Positionen eingehen. Benötigt werden ein Motivationsschreiben, Lebenslauf sowie Zeugnisse und Zertifikate.

FAQs

Bei manchen Positionen bzw. Stellenbesetzungen heißt es schnell sein. Um keine Zeit zu verlieren, ist es hilfreich Ihre Daten direkt in elektronischer Form zu erhalten. So können wir die Unterlagen direkt aufbereiten und bei einer passenden Vakanz für Sie weiterleiten. Natürlich immer erst nach einer Absprache mit Ihnen.

Sie können uns Ihre Unterlagen als word- oder pdf-Datei zukommen lassen, zip-Dateien sind nicht möglich.

Wir benötigen klassische Bewerbungsunterlagen, d.h. An- bzw. Motivationsschreiben, detaillierter Lebenslauf sowie sämtliche Zeugnisse und Zertifikate die für die Position von Belang sind.

Ihre Daten sind vorerst für die interne Ansicht und natürlich wenden wir die Vorschriften der DSGVO (Datenschutz Grundverordnung) an. Sobald wir gemeinsam eine passende Anfrage für Sie gefunden haben, werden Ihre Daten an den jeweiligen Kunden weitergeleitet. Hierfür wird für jeden Vorschlag Ihr Einverständnis eingeholt, damit Sie immer wissen, wo Ihre Unterlagen bzw. Daten eingesehen werden können.

Ihre Daten werden bei uns für die Dauer von sechs Monate gespeichert bzw. so lange eine Zusammenarbeit erfolgt.

Ganz wichtig ist es zu wissen, was Sie sich für die Zukunft vorstellen. Machen Sie sich daher Gedanken, wo Sie sich in der nächsten und auch langfristigen Zeit beruflich sehen.

Für das Gespräch beim Kunden vor Ort erhalten Sie natürlich detaillierte Informationen, sodass Sie sich passgenau auf ein Vorstellungstermin vorbereiten können.

Wir führen keine Wohnungen, sodass wir Ihnen nicht direkt eine Wohnung anbieten können. Jedoch kennen wir den lokalen Markt und können Ihnen mit hilfreichen Portalen und Kontakten behilflich sein.